Alle Fotos sind in Berlin oder Brandenburg gemacht.

Fotos bis 1.1.2009  (dortige Copyright-Hinweise sind ungültig!)

Berliner Zoo, April 2009  (erstellt am 5.5.09)

"3D"-Versuche  (erstellt am 5.5.09)

Botanischer Garten Berlin  erstellt am 2.8.09)

Tierpark Berlin  (erstellt am 12.8.09)

Sonne ...  erstellt am 6.5.09)

Berlin Tegel Greenwichpromenade  (erstellt am 9.5.09)

Berlin Schloß Charlottenburg Park  (erstellt am 3.8.09)

Sonstiges (erstellt am 9.8.09)

ILA 2014 (neu erstellt am 28.5.14)

Allerlei der letztenJahre (neu erstellt am 29.5.14)

Hier ein Download (derzeit nur für Windows ausführbar! 13MB, kann daher etwas dauern!) einer automatisch ablaufenden Fotoserie der Sprengung des Berlin-Frohnauer Fernmeldeturms am 8.2.2009 gegen 14 Uhr. Es ist eine ausführbare Datei, garantiert Schadprogrammfrei!

Alle Fotos sind nicht nachbearbeitet, lediglich die Kameraseits gegebenen Möglichkeiten (insbesondere Farbtemperatureinstellung) wurden genutzt. Dennoch ausnahmsweise erfolgte Nachbearbeitungen werden jeweils einzeln zum Bild angegeben

Die Abbildung der Wirklichkeit ist schon fehlerbehaftet genug, da muss ich ja nicht noch mehr Fehler hinzufügen. Dies gilt nur für meine Bilder derzeit und besagt keinesfalls, dass gut nachbearbeitete Bilder prinzipiell schlecht sein müssen.

Mein Motto ist, nichts künstlich arrangieren, auch nicht nachträglich, sondern Dinge, Situationen zu sehen und aus interessanten Blickwinkeln einzufangen. Das kann sich natürlich auch irgendwann mal ändern...

 Besucher bisher